Ein weiteres traditionelles ATR IPAS FORUM geht erfolgreich zu Ende!

Rund 230 ATR-Gesellschafter und IPAS-Lieferanten führten während des Forums rund 700 Gespräche.
"Speed-Dating" für Unternehmen in seiner besten Form

Stuttgart, 20. November 2023 – Die Veranstaltung fand erneut in Berlin im Hotel ESTREL statt, wo ATR seinen Gesellschaftern und IPAS-Lieferanten eine Plattform bot, um strategische, persönliche Treffen abzuhalten, bestehende Beziehungen zu stärken, weiteres Geschäftspotenzial zu ermitteln und neue Geschäftspartnerschaften zu schließen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen 43 Besprechungskabinen für 35-minütige Face-to-Face-Meetings zwischen den ATR-Gesellschaftern und den International Preferred ATR Suppliers (IPAS-Lieferanten).

Die große Teilnehmerzahl ist ein Beweis für das erfolgreiche Format der Veranstaltung - ein wiederkehrendes Forum - das 2006 ins Leben gerufen wurde, und bei dem der persönliche Austausch zwischen unseren Gesellschaftern und IPAS-Lieferanten im Vordergrund steht.

»Persönliche Gespräche sind durch nichts zu ersetzen«
»Das IPAS-Forum ist in seiner Art einzigartig. Anders als bei herkömmlichen Messen oder Tagungen steht bei uns der aktive persönliche Kontakt zwischen unseren Gesellschaftern und IPAS-Lieferanten an absolut erster Stelle«, so Warren Espinoza, Vorstandsvorsitzender der ATR International AG. »Persönliche Treffen waren schon immer der Grundstein für eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit. Sie schaffen Vertrauen, fördern die Kreativität und stärken die Beziehungen auf eine Art und Weise, die virtuelle Interaktionen einfach nicht wiedergeben können. Diese Treffen bieten eine Ebene der Verbindung, die digitale Grenzen überschreitet und Vertrauen aufbaut, das virtuell oft nur schwer herzustellen ist.«

Während die formellen Treffen erneut die perfekte Gelegenheit für strukturierte Diskussionen und die Nutzung des vorhandenen Geschäftspotenzials boten, ermöglichten die Pausen und das beliebte Abendprogramm den spontanen Aufbau von Beziehungen und die Stärkung bestehender Geschäftsbeziehungen.
Durch die Zusammenarbeit mit unseren IPAS-Lieferanten hat ATR vertrauensvolle Partnerschaften geschmiedet, die ihren globalen Erfolg weit in die Zukunft tragen.

IPAS-Konzept kennt nur Gewinner
Die Idee des 2005 eingeführten IPAS-Konzepts ist es, ein möglichst einheitliches IPAS-Lieferantenportfolio zu etablieren. So können Sortimente besser gebündelt werden.

IPAS Awards
Neu im Programm waren in diesem Jahr die IPAS-Awards. Es war ein bedeutsamer Anlass, bei dem die ATR das Privileg hatte, ihre leistungsstärksten IPAS-Lieferanten des Jahres 2023 in drei ausgezeichneten Kategorien zu würdigen und zu ehren: "Exzellenz in der Logistik", "Exzellenz im Marketing" und "Exzellenz in der Innovation". Darüber hinaus war die ATR sehr stolz darauf, den "Supplier of the Year" Award zu verleihen.

Wir möchten den Gewinnern herzlich gratulieren:

Exzellenz in der Logistik - Bosch. Bosch hat die Auszeichnung in der Logistik erhalten und eine erstaunliche Leistung in diesem schwierigen und sehr anspruchsvollen Bereich mit seinen vielen Hindernissen erbracht.

Exzellenz im Marketing - Schaeffler. Schaeffler ging als Spitzenreiter aus der Bewertung im Bereich Marketing hervor, die sich auf verschiedene Aspekte bezog, darunter das Produkt-Branding, ganzjährige Marketinginitiativen, die aktive Unterstützung der ATR-Gesellschafter bei Veranstaltungen wie Messen, sowie die nachgewiesene Kompetenz und das Engagement für die Werkstattkonzepte der ATR, auch im Bereich der Ausbildung.

Exzellenz in der Innovation - Bosch. Bosch wurde als Innovationsführer ausgezeichnet, der uns durch die Entwicklung neuer Technologien und Lösungen für die Herausforderungen von morgen in die Zukunft führt.

Lieferant des Jahres 2023 - Elring Klinger. Elring Klinger hat in allen Kategorien hervorragende Leistungen erbracht und gleichzeitig solide Partnerschaften mit den ATR-Gesellschaftern und der ATR-Zentrale gepflegt. Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die herausragende Leistung und den kooperativen Ansatz des Unternehmens.

* *
Über die ATR:
Die ATR wurde 1967 gegründet. Damals schlossen sich fünf führende Handelsunternehmen des freien Autoteilehandels in Deutschland zu einer starken Gemeinschaft zusammen.

Die ATR International AG mit Sitz in Stuttgart wurde 1999 gegründet und ist die Fortsetzung dieser Idee und Antwort auf veränderte Gesellschafts- und Marktstrukturen in Europa. Heute sind 42 Gesellschafter mit mehr als 286 Handelsunternehmen aus 62 Ländern Mitglied in der ATR International AG und erwirtschafteten 2022 einen Handelsumsatz von 33,85 Milliarden Euro. Die zusammengeschlossenen Unternehmen gehören in ihren Heimatländern zu den Marktführern.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.atr.de

Pressekontakt: