Unsere Mitarbeiter —
Grundlage unseres Erfolgs

Warren Espinoza 
Vorstandsvorsitzender

Henning Kaeß
Vorstand Marketing / Digitalisierung

Wolfgang Menges
Vorstand Einkauf / IT

Linda Briem
Assistentin des Vorstandes

Sylvaine Choquet
Assistentin des Vorstandes

Michael Benz
Koordination Einkauf /
Eigenmarken &
Cartechnic Management International

Petra Biedenbach
Back Office Manager

Alexander Birnstein
Leitung Koordination Einkauf 

 

Marc Gugeler
Koordination Einkauf /
Eigenmarken &
Teamleitung Cartechnic Management

Simone Hohlmayer
Strategic Account Manager /
Management Workshop Equipment &
Tools 

Alexander Klebanov
Strategic Account Manager /
IPAS-Konzeptmanagement

Daniel Niestroj
Strategic Account Manager

Jonas Pfleiderer
Strategic Account Manager /
IPAS-Konzeptmanagement
 

Piotr Walaszczyk
Strategic Account Manager /
Management Workshop Equipment &
Tools

Max Wassermann
Team-Assistent Koordination Einkauf /
Team-Assistent Private Label Management

Sebastiano Auricchiella
Marketing Services /
Lieferantenmanagement
Werkstattkonzepte

Tobias Finck 
Senior Manager Digitalisierung

Fabiana Greco-Rum
Marketing Services /
Projektmanagement

Alissa Großmann
Marketing Services /
Projektmanagement

Claudia Grünwald
Marketing Services /
Projektmanagement

Selina Hehn 
Marketing Services /
Projektmanagement

Sylvia Lobner
Marketing Services /
Konzeptmanagement

Ingrid Panzer
Marketing Services /
Mediengestaltung

Helen Petersen
Marketing Services /
Marketing-Assistenz

Sabine Reith 
Teamleitung Marketing Services /
Werkstattkonzepte

Julianna Kuppinger
Finanzen / Bilanzen

Alexander Sommer
Leitung Finanzen / Bilanzen

ATR als Arbeitgeber

Werde Teil des Teams

Das haben wir Bewerbern zu bieten:

Junges Team von 27 Mitarbeitern, das Teil eines globalen Netzwerks ist

Angenehmes Arbeitsklima

Flache Hierarchie

Abwechslungsreiche Tätigkeit

Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Gute Infrastruktur bzw. Anbindung

Offene Stellen

Ihre Aufgaben:
•  Unterstützung bei der Entwicklung und Verwaltung eines
    BI/Analyse-Tools
•  Mitarbeit und Unterstützung bei der Organisation und
    Durchführung von Veranstaltungen
    (digital und physisch)
•  Verwaltung von Content-Management-Systemen 
•  Weiterentwicklung und Pflege des ATR-Extranets
•  Koordination mit Dienstleistern 
•  Erhebung und Auswertung von Umfragen bei Gesellschaftern und
    Lieferanten
•  Unterstützung bei der regelmäßigen Aktualisierung von
    Standardpräsentationen
•  Unterstützung des Einkaufskoordinationsteams bei weiteren
    Aufgaben

Ihr Profil:
•  Abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung, bevorzugt im
    kaufmännischen Bereich oder abgeschlossenes Studium
    vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder
    vergleichbar
•  Erfahrung auf dem Kfz-Ersatzteilmarkt wäre ein deutlicher Vorteil
•  Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
•  Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
•  Fundierte Kenntnisse in MS Office Programmen
•  Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen von Vorteil
•  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
•  Kommunikationsfähigkeit
•  IT-Affinität von Vorteil
•  Teamfähigkeit
•  Analytische Kompetenz
•  Gewissenhaftes und gründliches Arbeiten

Unser Angebot:
•  Ein verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld im internationalen Umfeld
•  Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten teilweise möglich
•  Leistungsgerechte Bezahlung sowie betriebliche Altersversorge
•  Modernes Arbeitsumfeld
•  Entwicklungsmöglichkeiten

Verfügbar:
mit sofortiger Wirkung 
befristet bis 31. März 2023, mit der Möglichkeit des Übergangs in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Ansprechpartner:
Alexander Birnstein
Leiter Einkaufskoordination
E-Mail: administration@atr.de
 

Responsibilities / Tasks:
Internal Communication
•  Responsible for proactive communication of shareholder news
•  Creation of industry newsletters as well as communication to
    ATR shareholders.
•  Creation of content and presentation for events, webinars and at
    digital conferences in German and English

External Communication
•  Responsible for proactive communication of supplier news
•  Create and adapt the ATR marketing plan in coordination with the
    other ATR-departments (Services, Purchasing, Private Label,
    Commercial Vehicles, Digitisation, …)
•  Interface between ATR and the external marketing agencies.
•  Contact person and coordination point to the supplier marketing
•  Create reports and posts for the different media (mainly in English)
•  Coordination with shareholders on reports and planned publications
•  Coordination of all planned communication measures in
    coordination with the specialist departments

Requirement profile:
•  Very good command of written and spoken German and English.
    Bilingual is a plus.
•  Successfully completed studies in the field of economics, industrial
    engineering or comparable, with a focus on marketing &
    communications.
•  Several years of professional experience in marketing and/or
    communications
•  Pleasure in working in a team
•  Analytical-conceptual understanding, organizational skills,
    independence, and reliability
•  You are flexible and willing to travel
•  You have knowledge and experience in project management
•  You have very good knowledge in MS Office 
•  You have a confident appearance, communication and teamwork
    skills and are characterized by a structured and self-reliant
    approach to work 
•  You are creative, accurate and responsible

Our offer:
In this newly created position, you will report directly to the Executive Board Marketing & Digitisation and be responsible for the Marketing & Communication activities.

We offer you flexible working hours and an interesting, pleasant, and team-oriented working environment. You can expect exciting tasks in the field of marketing and communication and an attractive salary. Independent work opens up a variety of perspectives for personal development

Vacancy:
with immediate effect

Contact person:
Henning Kaess
Managing Director
hkaess@atr.de
mobil: 0170 5502728

Deine Aufgaben:
Unterstützung des Teams in der Markenkommunikation und beim Etablieren von Videos als Kommunikationskanal für Kunden und Vertrieb. Deine Ideen sind bei der Neukonzeptionierung unserer Maßnahmen und Umsetzung von Projekten und Kampagnen im Bereich Online, Offline und Social Media gefragt. Du kannst deine Kreativität in allen Bereichen der Kommunikation ausleben und gleichzeitig Neues lernen.

Dein Profil:
Du bist immatrikuliert und möchtest im Rahmen des Studiums als Werkstudent (w/m/d) tätig werden. Du bist internetaffin, neue Medien machen dir Spaß und du betrachtest klassisches Marketing nicht als total oldschool. Du suchst einen Job, der sowohl anspruchsvoll als auch gut mit einem Studium und dessen unterschiedlicher zeitlicher Inanspruchnahme kompatibel ist. Du bist zuverlässig, arbeitest strukturiert und bist dennoch sehr kreativ.

Unser Angebot:
Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie ein interessantes, angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld. In etwa 20 Stunden pro Woche erwarten dich spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. In den Semesterferien kannst du gerne auch mehr Stunden arbeiten. Eigenverantwortliche Projekte eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung, mit Option einer unbefristeten Festanstellung nach Studienabschluss.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen  mit möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail oder per Post, 
z. Hd. Frau Sabine Reith.

Kontakt:
ATR SERVICE GmbH
Marie-Curie-Straße 3
D-73770 Denkendorf
www.atr.de

+49 711 918979-68

Kontakt

Ist hier für Ihr Profil nichts dabei? Schreiben Sie uns doch, warum wir Sie trotzdem brauchen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an jobs@atr.de