Vincent Tan, Head of Business Development für die Region Asien-Pazifik
Vincent Tan, Head of Business Development für die Region Asien-Pazifik

ATR International AG verstärkt Präsenz in der APAC-Region

  • Vincent Tan zum Head of Business Development für die Region Asien-Pazifik (APAC) ernannt
  • Lokale Unterstützung zum Ausbau der Partnerschaften in der Region
  • Koordination mit den ATR-Gesellschaftern und Lieferanten vor Ort

Die ATR International AG, weltweit größte Handelskooperation für Kfz-Ersatzteile, hat Vincent Tan (56) zum Head of Business Development für die APAC-Region ernannt. Damit trägt die ATR der wachsenden Bedeutung der Asien-Pazifik-Region für die Weltwirtschaft Rechnung. Tan verantwortet künftig den Ausbau der ATR-Geschäftsaktivitäten vor Ort und agiert vom Singapur Office der ATR International AG aus als Schnittstelle zum ATR-Hauptsitz in Stuttgart. „Die APAC-Region hat ein enormes Potenzial für unsere aktuellen Gesellschafter und Lieferanten. Ich bin froh, dass wir mit Herrn Tan einen ausgewiesenen Experten vor Ort für unsere Expansionspläne in diese Region gewinnen konnten“, so Wolfgang Menges, Vorstand Einkauf / Finanzen der ATR International AG.

Vincent Tan ist Singapurer und besitzt fundierte Kenntnisse über den asiatisch-pazifischen Ersatzteilmarkt. Zum jetzigen Zeitpunkt zählt die ATR sechs Gesellschafter in der APAC-Region: Auto Business Corporation Company Limited (Thailand), BSB Junrose Auto Parts Corporation (Philippinen), Jiangsu Carzone Auto Parts Co., Ltd. (China), Empire Motor Co., Ltd. (Japan), GOLDENLINK AUTO PTE LTD (Singapur), PARTS-MALL AtZ CO., LTD. (Südkorea). „In dieser heterogenen Region gibt es zahlreiche kulturelle Unterschiede, viele Sprachen, Währungen und dementsprechend auch unterschiedliches Kaufverhalten. Ich freue mich auf die Aufgabe, die ATR in Asien-Pazifik zu stärken und ihre Werte und Geschäftsansätze in die unterschiedlichen Regionen zu bringen.“ Zu Tans Aufgaben zählen unter anderem Marktforschung, die Identifikation potenzieller neuer Gesellschafter und deren Integration in die ATR International AG sowie die Koordination zwischen den Großhändlern und den Lieferanten vor Ort.