Die Contactless-Technologie von NEXION: Unsere Reifenmontiermaschinen kommen nie mit den Felgen in Berührung

• Die Gruppe Nexion ist Marktführer in der Automotive Aftermarket-Branche und bietet ein komplettes Angebot an Werkstattausrüstung. Die Gruppe ist in mehr als 150 Ländern tätig und hat 70 Jahre Erfahrung.
  • Nexion hat die Reifenmontiermaschine vor 70 Jahren erfunden und gilt noch immer als Vorbild, wenn es um Innovationen für die Reifendemontage und -montage geht.

Bei der Entwicklung der Lösungen der Gruppe Nexion wird darauf geachtet, dass sie den Anforderungen der Automotive Aftermarket-Profis optimal gerecht werden. Unser Erfolgsrezept besteht in der beachtlichen Erfahrung, die die Erfinder der Reifenmontiermaschine gesammelt haben, und den zahlreichen Partnerschaften mit Felgen- und Reifenherstellern bereits in der Design- und Testphase neuer Technologien, die dann an die Räder angewendet werden.

Mit unseren Premium-Reifenmontiermaschinen bieten wir den höchsten Ausdruck der Reifendemontagetechnologie. Wir haben Reifenmontiermaschinen entwickelt, mit denen dank unserer Patente in der Contactless-Technologie Reifen von allen Räderarten abgenommen und wieder montiert werden können, ohne die Felgen zu zerkratzen oder die Reifen zu beschädigen. Das Ziel dabei ist, dass Sie das Verfahren schneller, einfacher und in kompletter Sicherheit in Bezug auf die Unversehrtheit von Felge und Reifen erledigen können. Dank unserer Technologie können die Leistungen und die Effizienz bei allen Radarten gesteigert werden, während der Zeitaufwand reduziert wird.

Mit der Contactless-Technologie genießen Sie auch zahlreiche bedeutende Vorteile:

• Sie können sicher arbeiten, da jeder Kontakt mit der Felge während der Arbeit vermieden wird.
  • Die Felge wird nie berührt und die Reifenwulste werden weniger beansprucht.
  • Höhere Arbeitsgeschwindigkeit ohne Risiken für Bediener und Felgen – selbst bei den anspruchsvollsten Aufgaben.
  • Höherer Bedienkomfort•höhere Flexibilität mit allen Räderarten, von Run Flat-UHP-Reifen bis hin zu Ballonreifen jeder Größe.
  • Das Arbeitspotential der Geräte kann voll ausgeschöpft werden.
  • Eine Garantie für Kundenzufriedenheit.

Unsere Contactless-Technologie finden Sie an den Premium-Reifenmontiermaschinen unserer Marken:

• CORGHI
  • HPA-Faip