Plattform für den freien Ersatzteilmarkt
Plattform für den freien Ersatzteilmarkt (Quelle: MEYLE)

MEYLE: Eine wichtige Plattform für den Independent Aftermarket: Erfolgreicher Abschluss der digitalen MEYLE Exhibition 2021

  • Digitale Messe-Lösung von MEYLE begeisterte in knapp 4 Wochen rund 500 Teilnehmer aus mehr als 26 Ländern
     
  • Interaktives Event fand vom 6. September bis 1. Oktober 2021 statt – exklusiv für MEYLE-Kunden und -Partner
     
  • Individuelles Messe-Erlebnis schafft Kontakt und persönlichen Austausch mit Produkt- und Fachexperten auch in digitalen Zeiten

Hamburg, 17. November 2021. Der Hamburger Hersteller MEYLE zieht eine durchweg positive Bilanz:  Auf der digitalen Messe MEYLE Exhibition Hamburg 2021 konnten Produkt- und Fachexperten von MEYLE knapp 500 Teilnehmer aus mehr als 26 Ländern begrüßen. In individuellen Terminen für MEYLE-Kunden und -Partner fand der Austausch zu spannenden Themen aus der MEYLE-Welt schon das zweite Jahr in Folge digital statt. Die Messe bot vier Wochen lang einen umfassenden Überblick zu Produkt- und Zukunftsthemen aus dem Hause MEYLE.

Mit der MEYLE Exhibition Hamburg 2021 führt MEYLE seine digitale Ausrichtung konsequent fort und bot, wie schon 2020, eine attraktive digitale Anlaufstelle für den Independent Aftermarket. „Wir sind begeistert, dass so viele unserer Kunden und Partner erneut unserer Einladung gefolgt sind und wir uns intensiv zu den MEYLE Themen austauschen konnten“, freut sich Christian Ludwig, Vice President Sales bei der MEYLE AG. Mithilfe eines digitalen Planungs- und Management-Tools, welches für die MEYLE Exhibition eigens angefertigt wurde, konnten individuelle Termine mit exakt zugeschnittenen Themenschwerpunkten je Teilnehmerkreis ermöglicht werden.  „Nach über einem Jahr in der mobilen Arbeit spielt der digitale und schnelle Zugang zu Informationen im Independent Aftermarket weiterhin eine essenzielle Rolle und ermöglicht einen effizienten und zielgerichteten Austausch innerhalb der Branche. Die Weiterentwicklung unseres digitalen Messeformats war die logische Konsequenz. Trotzdem freuen wir uns natürlich darauf, die Themen in persönlichen Treffen so bald wie möglich weiterzuführen“, erklärt Ludwig.

MEYLE überzeugte mit einem vielfältigen Angebot an Themen. Neben digitalen Lösungen, wie dem DRIVER Portal oder dem umfangreichen Angebot an digitalen Trainings, beleuchteten Fachexperten zahlreiche Themen aus der MEYLE Produktwelt. Mit eigens produzierten Animationen konnten MEYLE-Produkte veranschaulicht und relevantes technisches Know-how vermittelt werden. Zudem wurden spannende Neuheiten vorgestellt, im Bereich Elektronik zum Beispiel die MEYLE ORIGINAL Drucksensorglühkerzen und das MEYLE ORIGINAL Ölstopkabel. Im Bereich Fahrwerk & Lenkung verkündete der Hamburger Hersteller mit den neuen, praktischen MEYLE ORIGINAL Achsschenkel und -Traggelenk-Reparatur-Kits einen Ausbau des MEYLE-KIT-Portfolios. Desgleichen gab es in anderen Produktkategorien relevante Neuheiten zu verkünden. Daneben konnte MEYLE mit einer Vielzahl an Range-Erweiterungen in den Bereichen Motor, Antrieb und Bremse punkten, um Kunden im Aftermarket ein noch breiteres Portfolio mit großer Abdeckung anzubieten.

Auch Unternehmens- und Zukunftsthemen wurden im Rahmen der digitalen Messe beleuchtet. „Im Aftermarket geht es nicht nur um bessere Teile und Lösungen, sondern auch um den Datenstandard, zuverlässigere Services und darum, gemeinsam mit den Kunden in die gleiche Richtung zu schauen und zu arbeiten“, erklärt Ludwig. „Daher sind die Themen rund um digitale Lösungen, Trainings, Corporate Responsibility, Qualitätsmanagement oder Marketing-Aktivitäten mit den Kunden genauso wichtige Bausteine für den gemeinsamen Erfolg.“ Das durchweg positive Kunden-Feedback bestätigte den lebendigen Austausch zu relevanten hochaktuellen Themen und bestärkt MEYLEs digitalen Kurs umso mehr. Auch für 2022 sind daher digitale Maßnahmen und Formate in Planung.

 

Kontakt: 
1.    Klenk & Hoursch AG, Frederic Barchfeld, Tel.: +49 40 3020881-15, E-Mail: meyle@klenkhoursch.de
2.    MEYLE AG, Eva Schilling, Tel.: +49 40 67506 7425, E-Mail: press@meyle.com

 

Über das Unternehmen    
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vertreibt die MEYLE AG hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und NKW für den Freien Teilemarkt. Mit den drei Produktlinien MEYLE-ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD bietet MEYLE passgenaue Lösungen und Teile für jede Situation und jeden Fahrer – vom kompetenten Werkstattmitarbeiter über die ambitionierte Rallyefahrerin und den Oldtimer-Liebhaber bis hin zu jedem Fahrer und jeder Fahrerin weltweit, die sich auf das eigene Auto verlassen müssen. MEYLE bietet seinen Kunden über 24.000 zuverlässige und laufleistungsstarke Ersatzteile, hergestellt in eigenen Fabriken und bei ausgewählten Produktionspartnern. Entsprechend ausgefeilt ist das MEYLE-Produktsortiment.
Das Gesamtsortiment, mit dem der Hamburger Hersteller nahezu jede gängige Anforderung abdeckt, setzt sich wie folgt zusammen: 

  • MEYLE-ORIGINAL: Passgenau wie OE.
    Mit diesem umfangreichen Produktsortiment fahren Kunden in Sachen Qualität immer auf der sicheren Seite.
     
  • MEYLE-PD: Weitergedacht und besser gemacht.
    Bei MEYLE-PD dreht sich alles um Performance Design: MEYLE-PD-Teile passen wie OE-Teile, zeichnen sich jedoch durch eine sehr hohe Leistungsfähigkeit und anspruchsvollem Design aus. MEYLE bietet rund 1.200 hochwertige MEYLE-PD-Lösungen in den Bereichen Bremse und Filter an.
     
  • MEYLE-HD: Besser als OE.
    MEYLE-HD steht für High Durability: Mehr als 1.250 MEYLE-HD-Teile für tausende verschiedene Fahrzeugmodelle haben die MEYLE-Ingenieure bereits entwickelt: Sie sind gegenüber der Erstausrüsterqualität technisch optimiert und besonders belastbar und langlebig. Auf das Alleinstellungsmerkmal der technisch verbesserten MEYLE-HD-Teile gibt es vier Jahre Garantie.

Weltweit sind im Netzwerk des Unternehmens rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, knapp 500 davon in Hamburg, dem logistischen Zentrum und Hauptsitz unseres Unternehmens. Gemeinsam mit Handelspartnern, Werkstätten und Kfz-Mechanikern in 120 Ländern weltweit arbeiten wir daran, dass sich Fahrer auf unsere besseren Teile und Lösungen verlassen können – damit hilft MEYLE Werkstätten dabei, DRIVER’S BEST FRIEND zu sein.

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