bilstein group Logo
bilstein group Logo (Quelle: bilstein group)

bilstein group: Wirtschaftswoche - Ferdinand Bilstein ist deutscher Weltmarktführer im Automotive Aftermarket

•    Ferdinand Bilstein GmbH ist Weltmarktführer für Pkw- und Nkw-Ersatzteile im Independent Aftermarket Deutschland

•    bilstein group blickt trotz der Schwierigkeiten positiv auf 2020 zurück

Die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG aus Ennepetal ist deutscher Weltmarktführer für Pkw- und Nkw-Ersatzteile im Independent Aftermarket. Das geht aus einer aktuellen Liste des Magazins Wirtschaftswoche hervor, die im November 2020 veröffentlicht wurde. 

„Die Bewertung basiert zwar auf älteren Daten, doch zeigt sie, dass wir mit unseren Services, unserem Sortiment und der weltweiten Verfügbarkeit unserer Produkte punkten können. Der Titel ‚Weltmarktführer‘ ist ein Stück weit Anerkennung dafür, aber kein Ruhekissen“, so Geschäftsführer Jan Siekermann. Auch 2020 hat das Unternehmen bislang gut überstanden. Die teils starken Einbrüche im Frühjahr konnten im weiteren Verlauf kompensiert werden und die bilstein group blickt aktuell positiv auf dieses herausfordernde Jahr zurück. „Unsere Kunden konnten sich jederzeit auf uns verlassen und können es weiterhin – gerade in schwierigen Zeiten.“

Erstellt wurde die Auswahl der Weltmarktführer unter der wissenschaftlichen Leitung des Wirtschaftsprofessors Dr. Christoph Müller von der Universität St. Gallen. Grundlage für die Aufnahme sind strenge Kriterien, unter anderem die Tätigkeit auf mindestens drei Kontinenten, ein Jahresumsatz von mindestens 50 Millionen Euro und ein Export- bzw. Auslandsanteil am Umsatz von mindestens 50 Prozent. 

Hintergrund:
Unter dem Dach der bilstein group vereint Ferdinand Bilstein die bekannten Produktmarken febi, SWAG und Blue Print. Insgesamt bietet die bilstein group mehr als 60.000 verschiedene technische Verschleißteile für die professionelle Fahrzeugreparatur. Die international agierende Unternehmensgruppe liefert ihre Produkte in über 170 Länder. Mehr Informationen finden Sie auf www.bilsteingroup.com. 

_______________________

Herausgeber 
Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG
Wilhelmstraße 47
58256 Ennepetal


Kontakt:
Sebastian Schürmann (Marketingreferent Unternehmenskommunikation)
Tel.:    +49 2333 911-7278
E-Mail:    sebastian.schuermann@bilsteingroup.com

Teilen