ACC
AUTO
CHECK
CENTER

ACC AUTO CHECK CENTER is the international workshop concept of ATR. The respective ATR shareholder is responsible for the local support of the workshop partners. ATR provides the brand and supports with experience from over 20 years of workshop support. The first ACC workshops were established in 2005. Meanwhile there are workshops in Greece, Croatia, Portugal, Romania, Czech Republic and Hungary.

 

 

Independent multi-brand workshops

The workshop concept

The owners and operators of independent multi-brand workshops have to face the challenges of growing vehicle diversity, increasingly complex technology and the associated high level of investment, as well as the increasing price and service orientation of motorists. They are in competition with service partners that operate in a network and usually have the support of powerful manufacturer groups behind them.


The aim of ATR's workshop concepts is to strengthen and support multi-brand workshops throughout the independent automotive aftermarket. ACC is the international workshop concept of ATR and counterpart to the German concepts Meisterhaft and AC AUTO CHECK. ACC concept partners benefit from the competent and comprehensive support of the local ATR shareholder, the parts industry and the ATR headquarters.

The local ATR shareholders support the companies in the external design, customer service, advertising and sales promotion as well as company organisation, workshop equipment, training and technical information. The support offers are very flexible, because no multi-brand workshop is like another. Company size, location or specializations vary from company to company. ACC's services are therefore modular to provide exactly the support that each individual workshop needs. ACC is a full-service concept that does not restrict the entrepreneurial freedom of the owner or operator.

The experts of ACC

Multi-brand workshops

With the ACC logo, the car repair shop signals that it is a multi-brand workshop with high quality standards.

Personal, fair, uncomplicated: The experts at ACC work professionally, their know-how is up to date and they offer spare parts at attractive prices. For repairs, only quality spare parts from renowned parts manufacturers are used. Personal advice and individual solutions are ACC's top priority, no matter what make or problem is involved.

The first ACC company opened its workshop doors in 2005 and there are now many companies in Greece, Croatia, Portugal, Romania, the Czech Republic and Hungary.

 

Support by the ATR shareholders

The supporter

The respective ATR partner is responsible for supporting the workshop partners on site. Many years of country-specific industry experience and regional market leadership make the shareholders powerful partners for the workshop.

ACC
AUTO
CHECK
CENTER

ACC AUTO CHECK CENTER ist das internationale Werkstattkonzept der ATR. Die Betreuung der Werkstattpartner vor Ort übernimmt der jeweilige ATR-Gesellschafter. Die ATR stellt die Marke zur Verfügung und unterstützt mit Erfahrung aus über 20 Jahren Werkstattbetreuung. Die ersten ACC-Werkstätten sind 2005 entstanden, mittlerweile finden sich Betriebe in Griechenland, Kroatien, Portugal, Rumänien, Tschechien und Ungarn.

Freie Mehrmarkenwerkstätten

Das Werkstattkonzept

Die Inhaber und Betreiber von freien Mehrmarkenwerkstätten müssen sich den Herausforderungen von wachsender Fahrzeugvielfalt, komplexer werdender Technik und damit verbundenen hohen Investitionen sowie einer zunehmenden Preis- und Serviceorientierung der Autofahrer stellen. Sie stehen im Wettbewerb mit Vertragswerkstätten, die im Verbund agieren und in der Regel die Unterstützung mächtiger Herstellerkonzerne im Rücken haben.

Ziel der Werkstattkonzepte von ATR ist die Stärkung und Unterstützung der Mehrmarkenwerkstätten im gesamten unabhängigen Automotive Aftermarket. ACC ist das internationale Werkstattkonzept von ATR und Pendant zu den deutschen Konzepten Meisterhaft und AC AUTO CHECK. ACC-Konzeptpartner profitieren von der kompetenten und umfassenden Unterstützung durch den ATR-Gesellschafter vor Ort, die Teileindustrie und die ATR-Zentrale.

Die ATR-Gesellschafter vor Ort unterstützen die Betriebe in der Außengestaltung, beim Kundenservice, bei Werbung & Verkaufsförderung sowie Betriebsorganisation, Werkstattausrüstung, Schulung und mit technischen Informationen. Die Unterstützungsangebote sind sehr flexibel, weil keine Mehrmarkenwerkstatt der anderen gleicht. Betriebsgröße, Standort oder Spezialisierungen variieren von Betrieb zu Betrieb. Daher sind die Leistungen von ACC modular aufgebaut, um exakt die Hilfestellung anzubieten, die jede einzelne Werkstatt benötigt. ACC ist ein Full-Service-Konzept, das die unternehmerische Freiheit des Inhabers oder Betreibers nicht beschneidet.

Die Experten von ACC

Die Mehrmarkenwerkstätten

Mit dem ACC-Logo signalisiert die Kfz-Werkstatt, dass es sich bei diesem Betrieb um eine Mehrmarkenwerkstatt mit hohen Qualitätsstandards handelt.

Persönlich, fair, unkompliziert: Die Experten von ACC arbeiten professionell, ihr Know-how ist top aktuell und sie bieten Ersatzteile zu attraktiven Preisen. Bei Reparaturen kommen ausschließlich Qualitäts-Ersatzteile der namhaften Teilehersteller zum Einsatz. Persönliche Beratung und individuelle Lösungen stehen bei ACC im Vordergrund, egal, um welches Fabrikat oder Problem es geht.

Der erste ACC-Betrieb öffnete die Werkstatt-Tore 2005. Mittlerweile gibt es viele Betriebe in Griechenland, Kroatien, Portugal, Rumänien, Tschechien und Ungarn.

 

Betreuung durch die ATR-Gesellschafter

Die Betreuer

Die Betreuung der Werkstattpartner vor Ort übernimmt der jeweilige ATR-Gesellschafter. Langjährige länderspezifische Branchenerfahrung und regionale Marktführerschaft machen die Gesellschafter zu leistungsstarken Partnern für die Werkstatt.