Sie sind hier:  » Wer wir sind » Unsere Lieferanten » Lieferantenmanagement
Deutsch
 | 

Weitere Informationen zum 50-jährigen Jubiläum, bitte hier klicken

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Team

Lieferantenmanagement

Basis einer Zusammenarbeit zwischen den ATR Gesellschaftern und Lieferanten ist die Rahmenvereinbarung.

Der operative Einkauf selbst wird durch die Gesellschafter direkt  vorgenommen. Alle ATR Gesellschafter haben ein eigenes Beschaffungs- und Produktmanagement. Die Ware wird direkt vom ATR Lieferanten zum Gesellschafter in dessen Logistikzentrum geliefert. Von dort aus erfolgt die Feindistribution in den meisten Fällen über eigene Niederlassungen oder Verkaufshäuser zu den Kunden der ATR Gesellschafter.

Die ATR koordiniert diese Einkaufsaktivitäten, eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist hierbei selbstverständlich. Die Sortimentsbündelung und die damit verbundene Lieferantenkonzentration ist ein strategischer Schwerpunkt der ATR. Dazu wurde im Jahr 2004 ein eigenes, erfolgreiches Programm entwickelt: IPAS (International Preferred ATR Supplier) (mehr dazu)

Der Produktbereich Werkstatteinrichtung-/Ausrüstung  wird von Experten betreut und bildet ebenfalls einen Schwerpunkt bei der Koordination.