Werkstatt-News

  • image-2511
    Lauter gute Vorsätze

    Versicherungen abschließen? Für viele ein leidiges Thema. Gut, wenn man sich endlich aufraffen kann. Doch bis die Verträge unterschieben sind, lauern noch Fallstricke.

  • Mehr Sichtbarkeit im Netz

    Herr über die eigenen Daten im Internet zu sein, ist wichtig. Den Überblick zu behalten, aber eine wachsende Herausforderung. Sich dennoch damit zu beschäftigen, lohnt – auch oder sogar besonders für das Werkstattgeschäft: Denn Kunden suchen eine Werkstatt immer häufiger online.

  • Auf der guten Seite

    Wenn ich Werkstätten richtig langweilen möchte, sage ich ihnen das, was sie seit Jahren von allen möglichen Seiten hören: Die Website ist die Visitenkarte des Betriebes im Internet. Bis vor einiger Zeit habe auch ich das tagtäglich ernsthaft und ernstgemeint gesagt. Heute weiß ich: Das ist Unsinn. Ein Satz mit einem so langen Bart, dass man Angst haben muss, drüber zu stolpern. Die Website ist…