Bosch Aerotwin mit weiterentwickeltem Wischgummi-Profil
Bosch Aerotwin mit weiterentwickeltem Wischgummi-Profil (Quelle: Bosch)

Noch besser: Scheibenwischer Bosch Aerotwin mit weiterentwickeltem Wischgummi-Profil

  • Spezieller Zusatz zum Wischgummi erhöht die Widerstandsfähigkeit und reduziert den Abrieb
     
  • Geringerer Abrieb als bei herkömmlichen Wischgummis

Hervorragende Wischleistung und leises Wischen auch unter extremen Witterungsbedingungen zeichnen den Bosch Aerotwin aus. Mit der Wischgummi-Technologie PPP und der patentierten Beschichtung sorgt er für Sicherheit, klare Sicht und Zufriedenheit hinterm Steuer.

JETZT MIT WEITERENTWICKELTEM WISCHGUMMI-PROFIL

Bosch-Entwicklern gelang es nun mit der Beimischung von Active Carbon Black, einem speziellen Zusatzstoff für den Wischgummi, die Wischlippe des Scheibenwischers weiter zu verbessern. Das Longlife-Wischgummi-Profil hat dadurch in seiner Robustheit gegenüber Umwelteinflüssen noch einmal zugelegt. Die Widerstandsfähigkeit des PPP-Wischgummis gegenüber UV-Strahlung und Ozon war bereits sehr hoch. Die verbesserte Rezeptur bewirkt jetzt eine noch höhere Abriebfestigkeit der Wischlippe. Das zeigt sich speziell, wenn Verschmutzungen auf der Scheibe, wie Insekten, Staub, Pollen oder Eis die Wischgummilippe des Wischers mechanisch belasten. Von Bosch durchgeführte Qualitätstests zeigten den geringeren Abrieb im Vergleich zu herkömmlichen Wischgummis. So erreicht der Aerotwin von Bosch mit dem verbesserten Wischgummi lang anhaltende, sehr gute, streifenfreie Wischergebnisse.

 

KONSTRUIERT FÜR SEHR GUTE WISCHERGEBNISSE

Aerotwin Scheibenwischer sind mit zwei maßgeschneiderten Evodium-Federschienen ausgestattet. Diese erhöhen den Anpressdruck des Wischblatts auf die Scheibe und verteilen ihn über die gesamte Wischerlänge. Dieser Aufbau bewirkt ein gleichmäßiges, streifenfreies Wischergebnis, das durch das Longlife-Wischgummi-Profil mit dem neuen, verbesserten Wischgummi noch verstärkt wird.

Teilen