image-7904
Jeder ist auf die Helden der Lkw-Transports angewiesen - und sie können sich auf febi verlassen. Foto: febi

It's All About Heroes: febi Truck startet durch mit erster Markenkampagne

Als eine der drei Marken unter dem Dach der bilstein group ist febi seit jeher eng mit der Nutzfahrzeugbranche verbunden. Im Jahr 1921 wurde das erste Produkt - der patentierte Federbolzen - vorgestellt, drei Jahrzehnte später begann man, Ersatzteile für Lkws zu produzieren.

Heute, im Jahr 2024, verfügt febi Truck über ein Sortiment von mehr als 15.000 Ersatzteilen in Erstausrüstungsqualität für Lkw, Anhänger, Busse und Off-Highway-Fahrzeuge, die sich auf 20 Produktgruppen verteilen. Das sich beständig entwickelnde und wachsende Programm wurde durch gründliche Marktforschung und in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten über sieben Jahrzehnte entwickelt.

Unter dem Slogan „Everybody Needs a Hero" hat febi ein breites Spektrum an Kampagnenmedien entwickelt, um die hart arbeitenden Menschen der Transportbranche zu würdigen. Schließlich sind Trucker die unbesungenen Helden des Alltags, die unsere Welt in Bewegung halten. Grund genug, alle Akteure im freien Ersatzteilmarkt für Nutzfahrzeuge mit einer integrierten Marketingkampagne anzusprechen, die das febi Sortiment für die 'BIG 8' und darüber hinaus hervorhebt.

Zu den Highlights gehören eine neue Website www.febi.com, ein Storytelling-Video, das die Helden der Transportwelt in Aktion zeigt (Everybody Needs a Hero: rely on febi to keep your truck moving (youtube.com)) und ein zweites Video, in dem einige unserer eigenen Helden über ihre Rolle bei der Entwicklung von febi Truck sprechen (Why febi is the Trailblazer of the Truck Aftermarket).

Darüber hinaus enthält die Kampagne eine Vielzahl von On- und Offline-Materialien für Social Media, Point of Sale, Print und vieles mehr. Alle zeigen Ausschnitte aus der Welt der unbesungenen Helden des Alltags.

"Mit dieser ersten echten Markenkampagne für febi Truck wollen wir all die Menschen benennen und ihnen danken, die täglich weltweit zum Transport von Gütern beitragen", erklärt Ana Todorovic, Divisional Manager Brand Experience Management. "Sie sind die Helden, die unsere Welt in Bewegung halten, und es ist unsere Mission, sie dabei zu unterstützen."

Die febi Truck Markenkampagne wird nun weltweit ausgerollt. Ziel ist es, die Partner in der globalen Transportindustrie auf febi Truck als zuverlässigen Partner und Anbieter von kompletten Reparaturlösungen aufmerksam zu machen.

"Wir sind die schnelle Alternative zur Erstausrüstung", sagt Björn Förthmann, Group Category & Brand Development Director Commercial Vehicles / Off-Highway. "Sobald ein neues Modell auf den Markt kommt, setzt sich unser Forschungsteam in Bewegung, um die richtigen neuen Teile so schnell wie möglich in unser Programm aufzunehmen. In diesem Sinne ist febi Truck wirklich der Vorreiter im Automotive Aftermarket."

Teilen