Smart Grip
Smart Grip (Quelle: Horn&Bauer)

Horn&Bauer - Ihr Folienspezialist aus der Schwalm

• Horn&Bauer ist Spezialist für folienbasierte Werkstattschutzsysteme

• Zu jeder Zeit ist die passende Komplettlösung parat

Horn & Bauer ist ein führender Spezialist für die Herstellung und Veredlung von Kunststofffolien für funktionelle Schutz- und Verpackungslösungen. Und das schon seit 1924.

Wir sind eine mittelständische, international operierende Unternehmensgruppe und beschäftigen rund 400 Mitarbeiter.

Als traditionelles Familienunternehmen liegt uns Qualität, Umweltschutz und die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter am Herzen.

Komplettlösungen für Autowerkstatt und Autoindustrie

Die Entwicklung von in erster Linie folienbasierenden Werkstattschutzsystemen zählt seit Jahren zu den Kernkompetenzen unseres Hauses. Entsprechend bewährt und funktional ist die umfangreiche Produktpalette. Als langjähriger Partner des Fachhandels entwickeln wir kontinuierlich markt- und nutzenorientierte Produkte.
Wir haben zu jeder Zeit die richtige Komplettlösung für Sie zur Hand - egal ob Sie unsere Produkte in der Werkstatt oder der Automobilindustrie einsetzen. Wir bieten Ihnen für Ihre individuellen Anforderungen die jeweils beste Lösung.

Ihre Vorteile:
•    Erfüllung höchster Qualitäts- und Servicestandards
•    Schutz des Fahrzeuginnenraumes
•    Volle Funktionalität

Wir glauben an den Schutz- und Verpackungsnutzen unserer Kunststofffolie!

Der Vorteil unserer Folie wird offensichtlich, wenn Beschädigungen unverpackter und damit ungeschützter Produkte mit in die ökologische Gesamtbewertung von Kunststoffen einbezogen werden, die anderenfalls im Nachgang kostspielig behoben werden müssten. Wird beispielsweise ein Fahrzeugsitz aufgrund fehlenden Schutzes im Fertigungsprozess eines Kfz verschmutzt, so übersteigen die Reinigungskosten die Kosten der Schadensvermeidung (mittels einer Abdeckung) meist um ein Vielfaches