Algo: Wir sind bereit für 2021. Frohes neues Jahr!

•    Algo fasst gute Vorsätze für 2021

•    Trotz Pandemie behält Algo die Kundennähe im Blick

"2020 war ein ungewöhnliches und anormales Jahr, ein Jahr, in dem sich jeder von uns den unerwarteten Geschehnissen ausgesetzt gefühlt hat. Wir bei Algo konnten nicht einfach hinnehmen, was die Pandemie für uns bereithielt. Deshalb entschieden wir uns, selbst die Kontrolle über unsere Zukunft zu übernehmen. Wir nutzten diese Monate, in denen sich alles in Zeitlupe zu bewegen schien, um uns auf die Zukunft zu konzentrieren: Wir dachten zurück an unsere Organisation, um so nah wie möglich an unseren Kunden zu sein. Wir stellten uns die Zukunft nach Covid vor und die neuen Bedürfnisse, die es auf dem Markt schaffen würde, und versuchten, unsere Logistik so zu strukturieren, dass wir unsere Kunden noch besser unterstützen können. Wir haben die Vertriebsorganisation verändert, indem wir einen neuen Leiter an das Steuer unseres Vertriebs gesetzt haben, und wir haben einen neuen Innovations- und Produktentwicklungskern geschaffen mit dem Ziel, die gegenwärtige und zukünftige Strategie zu definieren und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit zu steuern. Wir haben unsere Fabriken umgestaltet und die Logik der Industrie 4.0 und Lean Production eingeführt, indem wir unsere Effektivität und Effizienz verbessert haben. Wir haben unsere Qualitätsstruktur erneuert, um der Komplexität unseres Angebots gerecht zu werden, das in diesem Jahr trotz des Aufkommens der Pandemie um mehr als 150 neue Teilenummern angewachsen ist, eine Zahl, die in den kommenden Jahren weiter steigen wird. Vor allem aber haben wir unsere Art, eine Gruppe zu sein, gemeinsam in die gleiche Richtung zu schauen und in jeder Hinsicht die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen zu wollen, gestärkt. Ein schwieriges Jahr also, aber noch nie so intensiv und voller Bedeutung wie jetzt. Wir sind bereit für 2021!"

"Ich bin Lorenzo Diani, ursprünglich aus der Romagna, aber jetzt lebe ich in Mailand. Ich bin eng mit der Welt der Autos verbunden, da ich aus dem Land der Motoren komme. Ich habe Ingenieurwesen studiert und habe einen Hintergrund in multinationalen Automobilunternehmen. Ich bin vor etwa einem Monat zur Algo Gruppe gekommen, wo ich eine prickelnde Atmosphäre voller Energie gefunden habe. Ich bin für das Produkt und Marketing zuständig und mein Ziel ist es, diese Energie zu nutzen, um unseren Kunden die besten Produkte anzubieten. Wir haben eine Menge neue Projekte in der Pipeline, vom Design bis zum Vertrieb, und das Jahr 2021 wird voll von neuen Dingen sein. Die Algo Gruppe steht vor einer Reihe von herausfordernden Veränderungen, die notwendig sind, um den neuen Bedürfnissen der sich ständig verändernden Märkte und Kunden gerecht zu werden, und sie wird diese Herausforderungen dank ihrer Mitarbeiter stärker als zuvor meistern. Hingabe, Wunsch zur Verbesserung und der Wunsch zu wachsen. Diese positive Atmosphäre ist ansteckend. Das sind die "Menschen von Algo"."