Mehr Sichtbarkeit im Netz

Herr über die eigenen Daten im Internet zu sein, ist wichtig. Den Überblick zu behalten, aber eine wachsende Herausforderung. Sich dennoch damit zu beschäftigen, lohnt – auch oder sogar besonders für das Werkstattgeschäft: Denn Kunden suchen eine Werkstatt immer häufiger online.

Herr über die eigenen Daten im Internet zu sein, ist wichtig. Den Überblick zu behalten, aber eine wachsende Herausforderung. Sich dennoch damit zu beschäftigen, lohnt – auch oder sogar besonders für das Werkstattgeschäft: Denn Kunden suchen eine Werkstatt immer häufiger online. Die Werkstatt muss also leicht zu finden sein und ihr Online-Auftritt sollte einen seriösen Eindruck vermitteln. Als eine verlässliche Quelle zur Werkstattsuche gelten sogenannte Online-Verzeichnisse. Dort werden Firmen mit ihren wichtigsten Daten wie Adresse und Kontaktinformationen gelistet. Das wohl größte Verzeichnis ist Google My Business, mit mehr als 1.200 Milliarden Aufrufen im Monat.

Die ATR bietet mit ihrem Online-Verzeichnisse-Service eine Möglichkeit, Geld und Zeit beim Informationsmanagement zu sparen: Der Service beinhaltet die Eintragung und Pflege der Unternehmensdaten in mehr als 45 für die Kfz-Branche relevanten Verzeichnissen. Die Liste der Verzeichnisse finden Sie unten im Downloadbereich.

Alle Vorteile des ATR Online-Verzeichnisse-Services im Überblick:

  • Erstellung & Pflege eines Google My Business Profils
  • Eintragung & Pflege der Firmendaten in mehr als 45 weiteren Online-Verzeichnissen
  • Auffindbarkeit im Internet steigt
  • Reichweite bei lokalen Suchanfragen erhöht sich
  • Profilschutz: keine Manipulation durch Dritte möglich
  • Kontrolle des Firmenprofils auf Richtigkeit der Angaben
  • Firmendaten werden u.a. in gängigen Navigationsgeräten sowie in einigen Navigationsgeräten von Fahrzeugherstellern und bei Apple Maps gefunden
  • Viele Verzeichniseinträge sind kostenpflichtig, bei Registrierung in jedem einzelnen Verzeichnis würden Kosten von rund 170 € im Monat anfallen
  • Zentrale Pflege und Zeitersparnis

Überzeugt? Für Konzeptbetriebe der ATR sind die vollständigen Unterlagen inklusive Bestellformular, Datenschutzhinweisen und einem SEPA-Lastschriftmandat im Extranet verfügbar. Noch kein Konzeptpartner der ATR? Macht nichts: Unter +49 711 918979-0 oder per Mail an info@atr.de stehen wir gerne zur Verfügung!

Teilen