Neue Management-Struktur der ATR International AG

Der Aufsichtsrat der ATR International AG (ATR) hat entschieden, den internationalen Support seiner Gesellschafter zu stärken und die Kompetenz im Bereich Telematiks und Digitalisierung weiter auszubauen. Aus diesem Grund wird das Management-Team erweitert.

Warren Espinoza, bisher Mitglied des ATR-Aufsichtsrats, tritt Ende 2020 als Vorstandsvorsitzender (CEO) in die ATR ein.
Wolfgang Menges nimmt als Vorstand seine Aufgaben in den Bereichen Einkauf, Finanzen und interne IT weiterhin unverändert wahr.

Bereits zum 1. September 2020 tritt Henning Kaess für den Bereich Digitalisierung und Marketing neu in den Vorstand ein. Warren Espinoza, Wolfgang Menges und Henning Kaess bilden in Zukunft gemeinsam das neue starke ATR-Management-Team. Stephan Bens verlässt die ATR in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung.

Stuttgart, August 2020 – Um den Bedürfnissen der weltweit operierenden ATR-Gesellschafter besser gerecht zu werden und diese in ihren Märkten vermehrt unterstützen zu können, hat der ATR-Aufsichtsrat beschlossen, das Management-Team zu verstärken.

Der Aufsichtsrat hatte das Glück, Warren Espinoza für die Aufgabe des CEO für die ATR International AG gewinnen zu können. Warren Espinoza verfügt über 25 Jahre Erfahrung im IAM. Er hat als Teilhaber erfolgreich einen großen unabhängigen Teilehändler in Südafrika geführt und ist derzeit Mitglied des ATR-Aufsichtsrats. Er kennt die Bedürfnisse der Gesellschafter genau und hat seit Jahren als Aufsichtsrat in der strategischen Ausrichtung der ATR mitgewirkt.

Wolfgang Menges, langjährig im Bereich Einkaufskoordination verantwortlich für die Entwicklung der Lieferanten- und Gesellschafterbeziehungen und seit Januar 2020 Vorstand für die Bereiche Einkauf und Finanzen, hat in der neuen Struktur mehr Kapazität seine Bereiche im Sinne der ATR-Gesellschafter und der IAM-Lieferanten weiter zu entwickeln.

Henning Kaess wird per 1. September 2020 neu Mitglied des ATR-Führungsteams. Als Mitglied des Management-Teams eines großen Teilehändlers kennt er den IAM bestens. Henning Kaess konnte in den letzten Monaten als ATR-Projektverantwortlicher, unterstützt durch die Industrie und in Zusammenarbeit mit CARUSO, eine White-Label-Lösung für den Bereich Connected Car entwickeln. Er verfügt zudem über breites Wissen in der Sparte Werkstattkonzepte und Marketing.

Der ATR-Aufsichtsrat und Stephan Bens haben aufgrund der unterschiedlichen Auffassung hinsichtlich der langfristigen strategischen Ausrichtung der ATR einvernehmlich beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen. Ungeachtet dieser Entscheidung hat Stephan Bens der ATR wertvolle Impulse verliehen. Dafür und für seine zielorientierte Arbeit danken wir ihm auch im Namen der ATR-Gesellschafter herzlich.

Pressekontakt:
Kurt Schnyder