Neuer Gesellschafter Digraph (Quelle: Digraph Transport Supplies Ltd.)

ATR International AG verstärkt sich im britischen Nfz-Markt

• Digraph Transport Supplies Ltd. ist neuer ATR-Gesellschafter
  • Größter unabhängiger Teilehändler der Nutzfahrzeugbranche

Denkendorf, März 2021 – Die ATR International AG, weltweit größte Handelskooperation für Kfz-Ersatzteile, hat einen neuen Gesellschafter in Großbritannien: Digraph Transport Supplies Ltd. mit Hauptsitz in Nottinghamshire verstärkt zum 1. Januar 2021 das internationale Netzwerk. „Wir sind froh, Digraph als neuen Gesellschafter gewinnen zu können. Das Unternehmen ist sehr erfolgreich auf seinem Heimatmarkt, mit einem enormen Wachstumspotenzial. Das stärkt unsere und die Position unserer Lieferanten in Großbritannien“, sagt Warren Espinoza, Vorstandsvorsitzender bei der ATR International AG.

Digraph ist der größte und am schnellsten wachsende unabhängige Teilehändler auf dem Nutzfahrzeugmarkt in Großbritannien. „Mit unserem neuen Gesellschafter stärken wir auch die Präsenz der ATR im NKW-Bereich“, so Espinoza. Das Unternehmen wurde 1976 von Peter Rawson gegründet und beschäftigt heute 260 Mitarbeiter. Digraph versorgt seine fast 4.000 Kunden in ganz Großbritannien über derzeit 19 Niederlassungen mit Produkten in Erstausrüsterqualität für die Wartung, mechanische Reparatur und Unfallinstandsetzung sowie mit einem umfassenden Sortiment an Flüssigkeiten, Schmiermitteln, Werkstattverbrauchs-materialien und Werkstattausrüstung.

Digraph ist seit 2017 Teil der LKQ Corporation. Mit so einem starken Partner im Rücken investiert das Unternehmen massiv in den Ausbau seiner Niederlassungen und Lagersortimente, in Produktverfügbarkeit und Lieferservice sowie in Mehrwertprogramme für die Kunden.