Dinex hebt Euro-VI-Abdeckung und reparaturfreundliche Lösungen auf der AM2026 auf das nächste Level
Mehr Abdeckung. Mehr Wissen.
Neben den kürzlich eingeführten AdBlue®-Füllstandssensoren präsentierte Dinex in Frankfurt weitere Neuheiten für Euro-VI-Anwendungen.
Der neue 124-seitige Katalog umfasst sieben zusätzliche Turbo-to-Tailpipe-Systeme und erweitert die Abdeckung auf Fahrzeuge bis Baujahr 2023. Hinzu kommen mehr Informationen zu Euro-VI-Technologien, Fehlersuche und Marktentwicklungen.
Der Katalog ist direkt mit dem Dinex Partner Portal verknüpft. Dort finden Nutzer weitere Produktinformationen, während Dinex Kunden zusätzlich Verfügbarkeit und Preise prüfen können.
Damit bietet der Katalog Distributoren und Werkstätten ein noch stärkeres Nachschlagewerk für die wachsende Zahl an Euro-VI-Fahrzeugen auf Europas Straßen.
Volle Reparaturfähigkeit konsequent weitergedacht
Besonders hervorzuheben ist die neue Dinex Lösung für DAF CF/XF Anwendungen von 2018–2023. Sie erweitert das Dinex Konzept vollständig reparierbarer Euro-VI-Schalldämpfer auf neuere Fahrzeuggenerationen.
Der offene Innenaufbau erleichtert die Reinigung, während DOC- und SCR-Substrate ohne Schneiden oder Schweißen ausgetauscht werden können. Das vereinfacht Reparaturen und senkt Kosten. Mit 3 Jahren Garantie und typgenehmigter Technologie ist die Lösung für einen langfristigen Fahrzeugeinsatz ausgelegt.
Dinex stellte ein ähnliches Konzept für den Iveco Eurocargo erstmals auf der Automechanika 2024 vor. Mit dieser neuesten Ergänzung wird das Konzept nun weitergeführt – die neue Lösung wird in Kürze bestellbar sein.
Der neue Euro-VI-Katalog sowie weitere Informationen zum neuen Euro-VI-Schalldämpfer sind unter www.dinex.eu verfügbar.