Skip to main content Skip to page footer

bilstein group positioniert seine Produktmarke SWAG neu und wendet sich an die neue Generation von Reparaturprofis

SWAG, ein führender Anbieter von OE-Ersatzteilen seit 1954, hat eine Markenkampagne gestartet, die sich als „The Modern Choice for European Vehicle Repair“ positioniert.

„Show Your SWAG“ lautet das Motto der Kampagne, die die nächste Generation von Reparaturprofis ansprechen soll.
 

Stärkung der Händler mit einem modernen Ansatz für die Autoreparatur 
‘Show Your SWAG’ ist mehr als eine Marketing-Initiative; es ist ein Statement für SWAGs zukunftsweisenden Ansatz in der Fahrzeugreparatur.
Aus diesem Grund führt SWAG auch einen neuen Markenclaim ein: „Your Way. Your Choice “.
Your way und your choice, das drückt am besten aus, wofür SWAG steht. Im Leben geht es darum, den richtigen Weg einzuschlagen und die richtigen Entscheidungen zu treffen und das gilt auch für die Autoreparatur. Mit SWAG hat man die Freiheit, sich für das Beste zu entscheiden - so bleibt man in Bewegung, erkundet und genießt jeden Kilometer auf der offenen Straße.
Die Kampagne spiegelt die Professionalität, das Fachwissen und die Leidenschaft der heutigen Kfz-Reparaturbranche wider und stellt sicher, dass die Händler ihren Kunden Produkte anbieten können, die den hohen Anforderungen moderner Werkstätten entsprechen. Das strukturierte Produktportfolio von SWAG ermöglicht ein effizientes Bestandsmanagement, während die starke Markenidentität das Vertrauen und die Loyalität der Kunden stärkt.


Eine hochwirksame Kampagne für die Werkstattgemeinschaft
Um Fachleute auf allen Ebenen der Branche anzusprechen, wird „Show Your SWAG“ durch ein umfassendes Medienpaket unterstützt. Energiegeladene Werkstatt- und Produktvideos zeigen den realen Einsatz von SWAG-Teilen in professionellen Umgebungen und unterstreichen deren Qualität und Leistung. 
 

Ein Bekenntnis zur Zukunft der europäischen Fahrzeugreparatur 
„Unsere neue Markenkampagne ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg von SWAG“, sagt Dominic Lammert, Divisional Director Global Brand Management. „Mit 'Show Your SWAG' bekräftigen wir unsere Rolle als die moderne Wahl für die europäische Fahrzeugreparatur und feiern gleichzeitig die Kompetenz und das Engagement, die unsere Branche ausmachen. Diese Kampagne richtet sich an diejenigen, die die Zukunft der Kfz-Reparatur vorantreiben - Händler, professionelle Werkstatt-Teams und die nächste Generation von Reparaturspezialisten.“
 

Gemeinsam Wachstum vorantreiben - Werde Teil der Bewegung! 
‘Show Your SWAG’ lädt Händler, Werkstätten und Reparaturexperten ein, sich einer Marke anzuschließen, die Innovation, Zuverlässigkeit und Leidenschaft für den Handel verkörpert. SWAG ist bestrebt, seine Partner mit hochwertigen Teilen und effektiven Marketinginstrumenten zu unterstützen, um den gemeinsamen Erfolg in einem sich entwickelnden Markt zu gewährleisten.
Erfahre mehr über die Kampagne, indem du SWAG in den sozialen Medien folgst und unsere Website unter www.swag.de besuchst.

Über SWAG 
Seit 1954 ist SWAG ein vertrauenswürdiger Name für OE-konforme Ersatzteile. Mit mehr als 25.000 Teilen in fünf VITAL-Linien vereinfacht, SWAG die Fahrzeugreparatur bei gleichzeitig hohen Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards. Durch starke Partnerschaften mit Händlern und Werkstätten gestaltet SWAG die Zukunft der europäischen Fahrzeugreparatur.