Skip to main content Skip to page footer

Einfache Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite von ATR.

 

Diese Seite erklärt in Leichter Sprache: So funktioniert die Internet-Seite von ATR.

Die Internet‐Seite von ATR heißt:
www.atr.de 

Wir erklären Ihnen hier, welche Informationen es auf der Internet‐Seite gibt und wie Sie die Internet‐Seite nutzen können.

Sie finden auf der Internet‐Seite

  • was ATR ist.
  • wer zu ATR gehört.
  • was die Ziele von ATR sind und mit wem ATR arbeitet.
  • wie ATR arbeitet.
  • welche Nachrichten und Veranstaltungen es gibt.
  • wie Sie Kontakt zu ATR aufnehmen können.

Sie können die Internet‐Seite auf verschiedenen Geräten gut sehen.

Zum Beispiel:

  • auf Ihrem Computer.
  • auf einem Tablet.
  • auf Ihrem Smartphone.

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

 

Startseite

In der Mitte der Seite steht das Logo von ATR und eine Beschreibung, was ATR ist. 

Weiter unten erklärt ein Mann, warum er mit seiner Firma Mitglied bei ATR ist. 

 

Das Menü

Das Menü ist oben in der Mitte auf der Internet‐Seite.

Im Menü finden Sie eine Liste mit allen Themen auf der Internet‐Seite.

So sieht das Menü aus:

Weitere News

 

Das ist ein Bereich mit Nachrichten. Klicken Sie auf „weitere News“: Dann kommen Sie zu den Nachrichten. 

 

Events

Klicken Sie auf „Events“: Dann kommen Sie zu künftigen Veranstaltungen von ATR oder jemand von ATR teilnimmt 

 

Impressum, Datenschutz, Barrierefreiheitserklärung, Social Media-Kanäle

Ganz unten auf der Internet‐Seite sehen Sie einen blauen Bereich.
So sieht der dunkelblaue Bereich aus:

Sie finden im blauen Bereich wichtige Infos über die Internet‐Seite.

 

Einige Infos sind auch wichtig für das Gesetz.

Die Infos sind:

Wem gehört die Internet‐Seite? 

  • Das steht im Impressum.

Was tun wir mit Daten von Ihnen? Wer ist unser Daten-Schutz‐Beauftragter? Was tun wir mit Daten von Ihnen auf Social Media?

  • Das steht im Datenschutz.

Welche Inhalte auf der Internet-Seite gut für Menschen mit Behinderung?

  • Das steht in der Barrierefreiheitserklärung.

 

 

Das ist ATR 

Im Bereich „Das ist ATR“ finden Sie Informationen über ATR. Zum Beispiel:

  • Wichtige Daten von ATR.
  • Wo die Büros von ATR sind.
  • Wer bei ATR arbeitet.
  • Was ATR wichtig ist.

 

Unsere Gesellschafter

In diesem Bereich steht:

Wer ist Mitglied bei ATR?

Aus welchen Ländern kommen die Mitglieder?

 

Ziele & Partner 

In diesem Bereich steht:

Was tut ATR für seine Mitglieder?

Welche Firmen arbeiten mit ATR zusammen? 

 

Unser Ansatz

In diesem Bereich steht, wie ATR seine Mitglieder und Partner unterstützt. 

 

News & Events

In diesem Bereich stehen Neuigkeiten von ATR sowie künftige und vergangene Veranstaltungen von ATR oder an denen Personen von ATR teilgenommen haben.