ATR ab 2017 auf allen Kontinenten

Vom 1. Januar 2017 an erweitern zwei neue Gesellschafter das ATR-Netzwerk. Mit GPC Asia Pacific in Australien und Neuseeland und GOLDENLINK AUTO in Singapur ist die Handelskooperation somit rund um den Globus vertreten.

Stuttgart, Dezember 2016 – Die ATR International AG hat mit GPC Asia Pacific einen Gesellschafter auf dem australischen und neuseeländischen Markt gewonnen. GPC Asia Pacific hat vier Geschäftseinheiten und erzielte 2015 einen Umsatz von 875 Millionen Euro. Der bekannteste Geschäftsbereich REPCO gehört zu den 25 stärksten Marken in Australien und ist bei den Endkunden die am stärksten wahrgenommene Marke im Automotive-Bereich. REPCO beliefert den Aftermarket sowohl über den Einzel- als auch den Großhandel. Mit 326 Verkaufshäusern in Australien, 96 Verkaufshäusern in Neuseeland und 3.400 Mitarbeitern ist REPCO jeweils eindeutiger Marktführer. Die weiteren drei Geschäftsbereiche – Ashdown-Ingram, McLeod Accessories und Motospecs – sind anerkannte Lieferanten für Kunden im Automotive- und Motorradbereich. „Mit dem Beitritt von GPC Asia Pacific haben wir einen starken Gesellschafter gewonnen. Wir öffnen unseren Lieferanten den wichtigen Markt Australien“, sagt Roland Dilmetz, Vorstand der ATR International AG.

Ebenfalls zum 1. Januar 2017 erfolgt der Beitritt des Familienunternehmens GOLDENLINK AUTO mit Sitz in Singapur. GOLDENLINK AUTO wurde 1996 gegründet und ist einer der wichtigsten und erfolgreichsten Ersatzteilehändler in Singapur. Das Ziel von GOLDENLINK AUTO ist es, die beste Komplettlösung für erstklassige Ersatzteile und einen hervorragenden Kundendienst anzubieten. GOLDENLINK AUTO hat vier Niederlassungen in Singapur und erreichte 2015 einen Verkaufsumsatz von 29,2 Millionen Euro. Dank wichtiger Investitionen konnte das Unternehmen seine Produktivität und Effizienz erheblich steigern. „GOLDENLINK AUTO ist ein aufstrebendes und professionelles Familienunternehmen, das wunderbar in unser Netzwerk passt“, betont Dilmetz.